Fabian Strumpf

Mein Weg mit Naturheilkunde und Heilung begann 2003, als ich am eigenen Leib die Wirkung von Homöopathie, Familien-und Systemstellen und Körperpsychotherapie erfuhr.

Bei meinem ersten Therapeuten (Hp Falk-Björn Kuhfuhs), an den ich immer noch mit Freude zurückdenke, machte ich die Bekanntschaft mit dem homöopathischen Mittel Calcium Carbonicum. Das was durch und nach der Gabe dieses Mittels passierte, weckte mein Interesse an dem Beruf des Heilpraktikers und vor allem der Homöopathie. Viele meiner Beschwerden verschwanden spontan und nach kurzer Zeit.

Von 2005-2006 machte ich eine Ausbildung zum ehrenamtlichen Telefonseelsorger bei der Diakonie in Potsdam.

Nach einigen Jahren therapeutischer Arbeit an und mit mir selber, fühlte ich mich reif diesen Beruf zu erlernen und Behandlungsmethoden zu studieren.

Im Februar 2007 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin. Hier lernte ich umfassende Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie, gleichzeitig machte ich tiefgreifende Erfahrungen in körperlich-seelisch-geistigen und spirituellen Bereichen. 3 ¼ Jahre später schloss ich die Ausbildung ab und bin seit 2011 Heilpraktiker in eigener Praxis, zunächst in Berlin, dann in Reutlingen-Rommelsbach und seit 2016 in Wannweil.

Während meiner Ausbildung wurde auch meine Begeisterung für das LehrerSein, für das Dozieren geweckt und ausgebaut. Meine Vision als Dozent ist es, meinen Schülern und Zuhörern neben Fakten und Anwendbarem auch immer etwas persönlich
Berührendes mitzugeben.

Mehr über meinen Weg finden Sie hier: Vita Fabian Strumpf

Mein Link:

Homepage Heilpraxis

Homepage Haka-Ha

  • Heilpraktiker für Homöopathie
  • Heil- und Lösungsaufstellungen
  • Systemische Psychotherapie
  • Heilrituale
  • Personale Arbeit am Leib/Körperarbeit

Mut. Kraft.

Weg.

Freiheit. Liebe.

Therapieangebote:

  • Homöopathie
  • Systemische Psychotherapie
  • Aufstellungen
  • Heilrituale
  • Personale Arbeit am Leib/Körpertherapie

Arbeit in und mit Gruppen:

  • Homöopathieausbildung "Weg und Quelle" als Dozent
  • Aufstellungen mit systemischen, Familien- und Organisationsaufstellungen
  • Haka-ha, dem Maori-Tanz und der von mir entwickelten Arbeit "Kraft des Ursprungs™"
  • Ausbildungen in Homöopathie und Familien- und Systemaufstellungen an Paracelsus-Schulen